Die Resonanzmethode® wurde 1974 von Dr. Gundl Kutschera begründet und bis heute weiterentwickelt. Resonanz kommt aus der Physik und besagt, wie Gegenstände gemeinsam schwingen können, auch örtliche Trennung ist hierbei egal. Es bedeutet, mit sich und seinem Umfeld in einem harmonischen Einklang zu sein, damit ein gleichwertiges Miteinander möglich wird.
Diese Erkenntnis wird auch von der aktuellen Gehirnforschung unterstützt. Die Voraussetzung für die Bewältigung und Gestaltung, der auf uns zukommenden und bereits bestehenden Veränderungsprozesse ist die brachliegenden Teile des Gehirns zu aktivieren und nutzbar zu machen. (dies sind bis zu 90%!)
Mit der Resonanzmethode® erreichen Sie mehr Lebensqualität - Work-Life-Balance mehr Eigenverantwortung – authentisch präsentieren und entscheiden mehr Gesundheit durch gelebte Gefühle neue Rollenbilder in privaten und beruflichen Bereichen

Erfolgreich sind wir, wenn wir innerlich stark und ausgeglichen mit Vertrauen in die Zukunft gehen.