Worum geht es uns allen im Leben? Richtig geliebt zu werden und zu lieben.
Das fängt nicht erst in der Kindheit an, sondern in der pränatalen Phase, also im Bauch der Mutter.

Sprechen Sie mit Ihrem Ungeborenen

In der Babyschaukel wird die Schwangere (ab dem 4. Monat) in den angenehmen Alphazustand versetzt und mit meiner Begleitung nehmen wir dann Kontakt mit dem Ungeborenen auf. Es findet ein wunderbares erstes Gespräch und ein Austausch liebevollster Art und Weise statt.

Dem Ungeborenen kann mitgeteilt werden, wie sehr es erwartet wird und auch die Freude und die Erwartungen der restlichen Familienmitglieder. Es kann ihm erzählt werden, welche Namen schon ausgewählt wurden, wie sehr man sich nach der ersten Begegnung sehnt, es endlich in den Armen zu wiegen und was schon alles geplant ist, sobald es geboren ist. Alles, was man das Ungeborene wissen lassen möchte - natürlich auch, die Ängste, die Sorgen, die die Mutter in sich trägt, weil sie glaubt, dem Baby zu wenig Zuwendung, Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken.

Doch auch das Kind teilt sich der Mutter mit, was es im Bauch besonders mag, was es sehr glücklich macht oder was ihm nicht so gefällt, was es traurig stimmt und wann ihm gar etwas Angst bereitet. Fühlt es sich derzeit vielleicht nicht so gut, hat es hier sogar die Möglichkeit dies der Mutter mitzuteilen.

Denn Ungeborene können auch schon traumatische Erlebnisse im Bauch der Mutter erleben, die sie nicht einordnen können. Sei es durch einen Unfall der Mutter, einen Todesfall im persönlichen Umfeld, oder auch durch Streitereien in der Familie. Manchmal verliert das Baby den Kontakt zur Mutter und ist sehr verzweifelt und verängstigt. Es bezieht das Trauma auf sich selbst und fühlt sich zusätzlich zur Einsamkeit auch noch schuldig. Im Gespräch mit dem Ungeborenen, können derartige Erlebnisse in Harmonie gebracht werden und es profitieren beide davon.

Die Babyschaukel ist ein besonderes Erlebnis, das Mutter und Kind schon in der pränatalen Phase unterstützt und beiden hilft, die Schwangerschaft und ebenso die Geburt entspannt und bewusster zu erleben.

Austausch

Dauer ca. 1-1,5 Stunden
60 Euro